Aktuelles und News der CSA Skischule Silvia Grillitsch
Gütesiegel Salzburger Skischule Skiarea Testsieger 2014/2015 Skiarea Testsieger Beste Kinderangebote 2014/2015 Holiday Check Tripadvisor
Zurück zur Übersicht

10 Dinge, die wir am Skifahren lieben

In knapp 90 Tagen startet die neue Skisaison in Obertauern. Ein guter Grund sich darüber Gedanken zu machen, warum wir Skifahren in Obertauern eigentlich so lieben.

 #1 Obertauern, ist das schönste Skigebiet der Welt (sagen wir zumindest)

Obertauern hat durch seine Lage die perfekte Ausgangslage für einen wunderbaren Skitag mit atemberaubendem Panorama. Ein absolutes Muss für jeden geübten Skifahrer ist die Tauernrunde, die auf bestens präparierten Pisten einmal um den Ort führt.

#2 Skifahren macht glücklich.

Es ist wissenschaftlich bestätigt, dass Skifahren ein garantierter Produzent für Glückshormone ist. Bei keiner Sportart wirken Sonne, frische Luft und glitzernde Schneekristalle so positive auf Körper, Geist und Seele als beim Skifahren. 

#3 Beim Skifahren macht man viel Bewegung ohne viel davon zu merken.

Das meiste macht die Schwerkraft, meint man, und doch sind alle Muskeln ständig in Bewegung. Allein schon, um den Körper warm zu halten. Das macht sich in einem erhöhten Kalorienverbrauch bemerkbar und freut die Figurbewussten. 

#4 Beim Skifahren kann man mit tollem Outfit und Equipment kleinere Mankos bei den Skikenntnissen überdecken.

Mit dem richtigen Material wird der Anfänger zum leicht Fortgeschrittenen und der Fortgeschrittene fährt noch eleganter. Trotzdem sollte man sich nicht nur auf den Schein verlassen, sondern bei Unsicherheiten auch mal einen Skilehrer um Rat fragen oder noch besser, eine Privatstunde nehmen.

 
#5 Wir sehen gut aus!

Anders als beim Schwimmen mit Bikini und Badehose kann man beim Skifahren mit Skianzug und warmer Kleidung das eine oder andere Wohlfühl-Pölsterchen überdecken und kaschieren. Das tut dem Selbstvertrauen gut und auch der Seele.

 
#6 Beim Skifahren kann man so viele Skigebiete ausprobieren.

Besonders, wenn man die Salzburg Super Ski Card besitzt kann man unterschiedliche Skigebiete, zB.  Obertauern, Ski amadé und die Kitzbüheler Alpen, befahren. Die ersten Skigebiete sperren mit Anfang Oktober auf und die letzten mit Anfang Mai zu, somit kannst du an 10 Monaten im Jahr deinen Lieblingssport ausüben.

 
#7 Skifahren = Das schönste Naturerlebnis.

Der Anblick des "Winter Wonderland" ist einfach unbeschreiblich und jeder Augenblick und jeder Atemzug wird zu einem Genuss!


#8 Haben wir schon erwähnt? Obertauern, hat die besten Pisten der Welt 

Du kannst beim Skifahren die Pisten wählen, die deinem Können entsprechen und dich langsam steigern. Blaue Pisten sind einfach und breit, rote Pisten sind mittelschwer und schwarze Pisten sind für Könner.

 
#9 Freeriden in Obertauern.

In Obertauern bieten sich während der gesamten Wintersaison vielfältige Möglichkeiten abseits der Skipisten zum Freeriden an. Am Besten geht das mit einem erfahrenen Bergführer.

 
#10 Sicher schneesicher

Wissenschaftlern zufolge ist Obertauern sogar der Wintersportort mit den höchsten Schneemengen Österreichs!

 

Wir freuen uns schon auf den Winter! Ihr auch?

Bis bald in Obertauern
Eure Silvia Grillitsch
mit dem CSA Smiley Team

Bewertung

Artikelbewertung ist 5 aus 1 Bewertung. Wie gefällt Ihnen der Artikel?
Zurück zur Übersicht