Aktuelles und News der CSA Skischule Silvia Grillitsch

Eintauchen in
die Welt der CSA!

Gütesiegel Salzburger Skischule Skiarea Testsieger 2014/2015 Skiarea Testsieger Beste Kinderangebote 2014/2015 Holiday Check Tripadvisor
CSA Smiley Magazin
Zurück zur Übersicht

Drückt der Skischuh? Hier gibts Tipps für dich!

Nichts trübt das Skivergnügen mehr als schmerzende Druckstellen, taube und kalte Zehen oder eine krampfende Wade. Das Magazin von bergwelten.com verrät Tricks, die helfen!


 1)     DEN RICHTIGEN SKISCHUH WÄHLEN
Lasst euch beraten und passt den Skischuh an eure Fußform an. Jeder Fuß ist individuell. Deswegen sollte der Skischuh am besten mit den modernen Techniken des Skischuhfittings angepasst werden. Ein perfekt sitzender Schuh ist fest, aber nicht so, dass es schmerzt, sollte aber auch nicht zu viel Platz lassen. 

2)     DIE HARTE SCHALE
Um noch besserer Passform zu erreichen können Skischuhe ausgefräst und verformt werden. Was nicht passt wird passend gemacht!

3)     DEN INNENSCHUH ANPASSEN
Lasst euren Skischuh im Rahmen einer Thermoformung anpassen. Dabei wird er Schuh aufgeheizt und bevor er abkühlt an die Fußform angepasst. Tipp: Skischuh nach einiger Zeit wieder anpassen lassen. Dieser verliert bei regelmäßigem Einsatz die Passform.

Oder es gibt die Möglichkeit die Anpassungen an den Fuß über einen Schäumvorgang zu machen. Hier kann im Nachhinein aber nichts mehr angepasst werden.


4)     VERWENDET EINLEGESOHLEN
Wer hat schon perfekte Füße? Spreizfüße, Senk- oder Plattfüße sind verbreitet und so empfiehlt es sich, dass man maßgefertigte Einlegesohlen im Schuh verwendet.

 

5)      MASSGEFERTIGTE SKISCHUHE
Es gibt viele Skischuhe ,die man maßanfertigen kann. Fischer, Strolz, Salomon oder auch Head bieten diese Möglichkeit an.

© COPYRIGHT:
Quelle: bergwelten.com
Link: https://www.bergwelten.com/a/5-tricks-damit-der-skischuh-passt




Liebe Freunde des Wintersports,
auch ich kenne die Probleme mit dem drückenden Skischuh. Man sollte bei vielen Dingen sparen, doch beim Skischuh wohl nicht. Auch unsere Sportgeschäfte in Obertauern können euch weiterhelfen. Mit einer professionellen Beratung und einem professionellem Skischuhfitting findet ihr bestimmt den perfekten Skischuh. So könnt ihr euch auf ungetrübtes Fahrvergnügen auf den Top-Pisten unserer Skiregion freuen!
Eure Silvia Grillitsch

Silvia Grillitsch Skischulleitung

Bewertung

Es gibt noch keine Bewertungen, seien Sie der/die Erste!
Zurück zur Übersicht