Aktuelles und News der CSA Skischule Silvia Grillitsch

Eintauchen in
die Welt der CSA!

Gütesiegel Salzburger Skischule Skiarea Testsieger 2014/2015 Skiarea Testsieger Beste Kinderangebote 2014/2015 Holiday Check Tripadvisor
CSA Smiley Magazin
Zurück zur Übersicht

Huhu, wir haben Ihn!

Vom 20. - 22. April 2018 fand der 4. Formations-Europameisterschaften im Demonstrationslauf im Schweizer Samnaun statt. Unser Team „Blueberries“ der CSA Skischule Grillitsch trat heuer wieder gegen insgesamt 7 österreichische Teams und 4 Konkurrenten aus Salzburg an.

Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder den Vize-Europameistertitel der Damen verteidigen zu dürfen.

Es ging wieder darum, wer beherrscht die exakteste Synchronität, den dynamischsten Schwung und ohne einen ausschlaggebenden Teamspirit hat man natürlich auch keine Siegeschancen. Unter strengem Auge bewertete die internationale Jury, unter Leitung vom Schweizer Synchro Koryphäe Jan Kindschi, die insgesamt 24 Mannschaften.

Alp Trida war der Hang, denn es zu bezwingen galt, auf der für Formationsfahrten durchaus steilen Strecke, mussten wir an 2 Tagen eine Pflichtfahrt und drei Küren präsentieren.

Unser sechsköpfiges Team lag nach dem ersten Tag auf dem zweiten Platz. Im „Grand Finale“ zitterten wir und kämpften mit all unserem Ehrgeiz um den Titel. Nach zwei super Kürfahrten sicherten wir uns als Titelverteidiger aus dem Jahre 2017 den Vize Europameister. Auch unsere Mitbewerber aus dem Salzburger Land zeigten sich stark. Das Bögei’s Girlie Demo-Skiteam aus Filzmoos lag nach der technischen Kür an der zweiten Position. Den Hochkönig Damen der Skischule Maria Alm dürfen wir zum starken 3ten Platz gratulieren.

Eine großartige Performance sorgte auch bei den Zusehern für Begeisterung. Die heimischen Skischulen präsentierten sich mit viel Engagement und Leidenschaft für den Sport. Skifahren ist ein umfangreicher sowie abwechslungsreicher Sport auf 2 Brettern, welcher auch in Zukunft in seiner Vielfalt bestehen bleiben wird. Bei solchen Events spürt man die Begeisterung für den Sport in jedem einzelnen der Teilnehmer, die Freude springt über und steckt an. Wir machen uns somit keine Sorgen um den Nachwuchs.

Auch heuer erlebten wir wieder ein faires und spannendes Rennen in den Schweizer Bergen. Wir freuen uns schon auf weitere solch spannende Wettbewerbe.

Eure Mädels des Team „Blueberries“ der CSA Skischule Silvia Grillitsch

Bewertung

Artikelbewertung ist 5 aus 1 Bewertung. Wie gefällt Ihnen der Artikel?
Zurück zur Übersicht