Aktuelles und News der CSA Skischule Silvia Grillitsch

Eintauchen in
die Welt der CSA!

Gütesiegel Salzburger Skischule Skiarea Testsieger 2014/2015 Skiarea Testsieger Beste Kinderangebote 2014/2015 Holiday Check Tripadvisor
CSA Smiley Magazin
Zurück zur Übersicht

So gesund ist Skifahren für Körper & Geist!

Skifahren ist nicht nur ein beliebter Freizeitsport, der unheimlich Spaß macht, es ist auch gesund und bringt Körper und Geist in Schwung. Vor allem wer regelmäßig Ski fährt, der kann seine Körperfunktionen positiv beeinflussen.

Beim Skifahren werden die Muskeln trainiert und die Ausdauer gesteigert. Stimmt. Aber Skifahren leistet noch so viel mehr Gutes für Körper und Geist. Das fängt schon mit dem Hochgefühl an, dass Skifahrer spüren, wenn sie die ersten Gipfel in der Ferne entdecken. Außerdem wirkt die Aktivität in höheren Lagen wie eine Frischekur für die Zellen, weil der Körper dort die Blutneubildung steigert. Ebenso wird das Herz-Kreislauf-System positiv gefordert, was gut gegen zu hohen Blutdruck wirkt. Skifahren ist einfach ein Rundum-Gesund-Programm für den ganzen Körper und Geist und fühlt sich für die Mehrheit der Skifahrer nach purer Freiheit an.

Frisch beschneite Abhänge hinunter zu sausen und dabei den Blick über die weißen Gipfel der Umgebung gleiten zu lassen, macht also nicht nur glücklich, sondern ist auch nachweislich gesund.

Und damit es nach der ersten Abfahrt nicht zu schmerzhaft wird, ist es sinnvoll, sich vorher mit einigen Übungen der Skigymnastik auf die ungewohnte Beanspruchung vorzubereiten. Und dann – dem Ruf der Berge folgen und ab auf die Piste!

© COPYRIGHT:
Quelle: snowplaza.de

Bewertung

Es gibt noch keine Bewertungen, seien Sie der/die Erste!
Zurück zur Übersicht